A-Wurf - Trächtigkeit


Voller Freude und auch Stolz möchten wir euch Nyangani Nelson Gently vorstellen. Ein wunderschöner und absolut liebenswerter Rüde. 

Ich danke Markus und Silke Groh für den herzlichen Kontakt und die Zusage zur Verpaarung mit unserer Hündin Taonga Danuwa Dinari. 


Geplant für Herbst 2016.

Bei interesse melden Sie sich bitte.
Am einfachsten gleich hier per Mail.


Freitag, 16.9.16
58. Trächtigkeitstag

Yeah! Kühl und herrlich. Es herbstet… Wie ich es liebe! Und auch Dinari.

Sie scheint es richtig zu geniessen. Im Garten hat sie sogar begonnen mit einem Ball zu spielen… Pure Lebensfreude.

Sie schläft nun jede Nacht, und manchmal auch tagsüber in der Wurfbox in ihrem Zimmer.

Die Form ihres Bauches hat sich verändert. Es tut sich was… der Countdown läuft. Die Geburt kann nun jeder Zeit losgehen.

Bauchumfang: 95cm
Gewicht: 41,1 kg (+8,7kg) 


Mittwoch, 14.9.16
56. Trächtigkeitstag

Diese Hitze. Dinar fällt sie schwer…

Unsere Morgenspaziergänge starten wir mit dem Auto. Zur herrlichen Aare, mit ihrer etwas kühlen Briese, die sie mitbringt.

Es sind gemütliche und kurze Ausflüge die wir unternehmen.

Die letzten Nachmittage haben wir in unserem Garten unter den Bäumen verbracht. Oder gar im kühlen Wohnzimmer.

Also wir freuen uns auf den Wetterumschwung… ;)

Bauchumfang: 93cm


Samstag 10.9.2016
52. Trächtigkeitstag

Die Welpen haben schon sehr viel Platz in Dinaris Bauch eingenomnen. Und sind beachtlich gewachsen... So, dass man die kleinen "Insiderlis" spüren kann. Und sogar sehen...

Es ist unbeschreiblich schön. Mein Herz hüpft jedes mal. 

Hennen-haut-alarm!!

Es ist fantastisch dieses Wunder miterleben zu dürfen. 

Ich bin tief berührt...


Mittwoch, 7.9.2016
49. Trächtigkeitstag

...also mit dem Fahrrad gehen wir nun nicht mehr an die Aare.
Wir laufen. Gemütlich...oder so wie heute; wir nehmen das Auto. 

Schliesslich müssen wir zeitig zurück sein. Wir bekommen nämlich Besuch.
Mit tollem "Mitbringsel" dabei. 

Die Wurfbox!!

Christian und Michelle haben sie uns nicht nur gebracht! Nein! Sie haben sie auch gleich aufgestellt...
Herzlichen Dank für euern Einsatz. 

Bauchumfang: 88cm
Gewicht: 39,4 kg (+ 7kg)


Donnerstag, 1.9.16
43. Trächtigkeitstag 

Nach wie vor ziehen wir am Morgen los. Mit dem Fahrrad. Dinari im leichten Trab. Gute 5 min joggen legt sie locker zurück.
Dann geht's an der Aare zum gemütlichen Spaziergang.
Bekannte werden freundlich begrüsst. Rennen, spielen, Party machen müssen sie dann aber selbst. Das will Dinari nicht mehr...

Ruhig, im liegen etwas spielen. Das find sie super...

Und noch viel "superer" findet sie es, sich Bauch-streichel-einheiten einzufordern.
Von allen die wir kennen. Und auch von sympatischen "unbekannten". 

Bauchumfang : 80cm


Donnerstag, 25.8.2016
36. Trächtigkeitstag

Die Rundungen werden immer deutlicher. An der Bauchunterlinie ist es am Besten zu sehen, wie sich ihr Körper verändert.
Es ist wirklich herrlich all das miterleben zu dürfen...

Dinari's Trieb nach Futtersuche ist unbremsbar. Alles was essbar ist, sollte nun also weggeschlossen sein. Ansonsten landet es genüsslich als Zwischenmalzeit zwischen ihrem Kiefer. 

Auch ist sie im Garten auf der Suche nach geeigneten Wurf-Höhlen.
Ihre Lieblingshöhle ist ein Rutschbahn-Spiel-Iglu von unseren Jungs. Da drunter wird gegraben was das Zeug hält...

Ich bin so fasziniert davon, dass all das aus mütterlicher Intuition hervorgeht. Die Natur ist wunderbar. Wachsendes Leben ein Wunder...

Nun zu Dinaris aktuellem Bauchumfang: schöne 73cm


Dienstag, 16.08.16
27. Trächtigkeitstag.

DER grosse Tag…

Das Warten hat ein Ende. Um 15:30 haben wir unseren Termin in der Tierklinik BolligerTschuor in Oftringen-Zofingen.

Was Dinari bestimmt schon wusste und wir ahnten, bezw. so sehr hofften, dass wir es uns kaum laut auszusprechen wagten, bestätigte die Ultraschalluntersuchung.

DINARI IST TRÄCHTIG!

Herr Tschuor nahm sich Zeit für uns. Zeigte wie die kleinen Herzen der ungeborenen Welpen schlagen, liess uns die Herztöne der kleinen sogar hören. Und druckte uns die wundervollen Beweisbilder aus…

die Emotionen sind kaum in Worte zu fassen. Freude und Glück überrollt mich. 

„Hännehüt-Alarm“…


Wir sind stolz und vorallem ganz besonders glücklich, dass Dinari schon ganz bald Mama wird!

Und der tolle Nelson Papa...


Samstag, 30.7.16
10. Trächtigkeitstag

Auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende...

Heute mussten wir unser Zelt abräumen. Meine Güte war das heiss...

Dinari legte sich derweilen in den Schatten des Autos. Und später zog sie freiwillig in ihre Autobox...und schlief. 


Mittwoch, 27.7.16

7. Trächtigkeitstag

Seit Samstag sind wir wieder zurück im Urlaub am schönen Genfersee. Das Wetter läd ein nichts zu tun. Dinari geniesst die Wärme der Sonne und schläft und schläft und schläft...

Nur fressen wollte sie heute morgen nicht. 

Morgenübelkeit?


Donnerstag und Freitag,
21./22.7.16

❤️ Honeymoon ❤️

Nachdem ich in Aigle (wir waren am lac léman im Urlaub) im 2-tages Rythmus zum Tierarzt ging, um Dinari's Progesteron messen zu lassen, war es am 21.7.16 soweit. Noch gemütlich beim Früstück sitzend, kam das ersehnte Telefonat. Dinaris Wert ist auf 4,5 gestiegen. Zeit um loszufahren. 

Nun hiess es alles packen. Ins Auto laden und los ging's...

Wir hatten 5 1/2 Stunden vor uns, weleche sich dann auf Grund von Verkehr auf 6 Stunden verlängerten. 

Um 16:55 war ich dann beim Tierarzt in Hofheim-Wallau angekommen. Die Praxis von Konrad und Christine Blendinger verfügt über ein eigenes Labor. Der Vorteil, dass man gut eine Stunde nach Blutabnahme die aktuellen Progesteronwerte hat. 

Perfekt. Nach der Blutabnahme machte ich mich mit Dinari also auf den Weg zu meinen Freunden. Silke, Markus und Lina Groh warteten schon auf uns. 

Und auch Nelson und Cubi waren voller Freude mich zu sehen. Nelson schien genau zu wissen (zu riechen) was auf ihn wartete...

Der Duft der Liebe hat sich in meinen Kleidern verfangen...