A-Wurf - Geburt

Geburt 20./21.9.16

Dinari hatte eine lang, strenge Geburt.
Begonnen hat sie mit den Vorbereitungswehen am 20.9.16 um ca 5:00...
Diese zogen sich hin. Gegen 20:00 merkte man dann gut, dass es nun "richtige"Wehen waren. 


Um 22.30 begannen dann auch leichte Presswehen...
Dinari kämpfte. Aber es ging nicht weiter. Emilie, meine Freundin und Tierärztin, kontrollierte den Geburtskanal und merkte dass ein Welpe auf dem Weg war.
Ein grosser Welpe. Ohne Fruchthülle. Mit den Hinterfüssen voran.Mit ihrer Hilfe (Gott sei Dank!) wurde unser erstes Dini-Baby geboren. Um 23:54 am 20.09.16.

Ich betete so sehr, dass er es gut übersteht, leben mag...und weinte dann mit Rahel und Emilie zusammen vor lauter Glück, als er sich zu bewegen begann.
Der Rüde brachte über 600g auf die Waage. Und hat Tatzen wie ein Bär. Deshalb wird er von uns liebevoll "Herr Bär" genannt.


Danach ging es relativ gut weiter, bis um 4:27 der 5. Welpe das Licht der Welt erblickte.

Dann war Pause angesagt.

Schöne 3 Stunden schlief Dinari nun. Und auch wir dösten und schliefen ein wenig.


Um 8:30 aber waren noch immer kaum Wehen zu erahnen. Deshalb machten wir uns um 9:00, nach Rücksprache mit Emilie auf den Weg in die Klinik. Dinari wurde geröngt und ein Ultraschall wurde gemacht, um zu sehen wie es den Ungeborene geht. Alles gut!! Was für ein Glück! Wir warteten nun noch auf die nächsten 5 Puppies. Dinari wurde an den Tropf "gehängt". Dieser Energieschub tat ihr gut. Welpe Nr. 6 wurde um 10:10 geboren. Unterstützt mit einer Spritze Oxytocin kam dann um 10:33 sogleich das nächste. Bis 13:27 wurde auch der 9. Schatz geboren.


Dinari war unruhig. Wollte sich bewegen. Konnte nicht schlafen...

Alles war ihr zuviel!! Also entschieden wir uns für die nächsten 1 1/2 Stunden nach Hause zu fahren. Sollte bis dahin Klein-Baby 10 noch fehlen, müssten wir uns wieder in der Klinik melden. Eine knappe Minute vor Daheim, beim Hotel Krone, hörten wir das vertraute Geräusch der letzten Stunden, wenn Dinari am "abnabeln" war. Sofort hielt ich am Strassenrand. Eilte zum Heck des Autos. Öffnete es...und sah unsere kleine "Prinzessin-Braun" bei Dinari liegen.

Dinari hat alles so toll gemacht. Uns gesucht. Unsere Hilfe angenommen. Instinktiv selber richtig gehandelt. Es war und ist eines meiner schönste Erlebnisse in meinem Leben.

Danke meinen unterstützenden Freundinnen Emilie, Rahel und Eli. Und meinem tollen Ehemann, der unsere Jungs betreute, verpflegte und unterhielt!

Ihr seid unersetzlich.
Ich hab euch sooo lieb!!!