B-Wurf - Trächtigkeit

Mit unglaublichem Stolz dürfen wir verkünden, dass Got the Soule by Luanda, Cubi, der Vater unsers B-Wurfes werden wird. Er ist eine Klasse für sich. Die Schönheit kaum in Worte zu fassen. Sein Wesen, faszinierend und einfach nur liebenswert.

Ich danke Silke und Markus Groh für die Zusage zur Verpaarung mit unserer Hündin Taonga Danuwa Dinari. Vorallem aber auch für diese wunderbare Freundschaft die entstanden ist. 



Das Abenteuer B -Wurf beginnt 

Freitagmorgen, 24.11.17

Die Kinder sind in der Schule, das Drumherum organisiert…

Die Reise nach Deutschland kann losgehen.

Das schöne daran, ich konnte noch unsere Freunde, Angelika, Claude und ihre Kinder in der Nähe von Frankfurt besuchen, bevor ich beim Tierarzt des Vertrauens der Familie Groh ein Termin hatte…

Der Progesteronwert gab uns die Erkenntnis, dass wir keine Eile für die „Vermählung“ hatten. Und so fuhr ich mit Dinari ins Hotel nach Offenbach, wo wir, total müde von der Fahrt, bald einschliefen.

Samstag, 25.11.17

Am Samstag stand unser Date mit dem wunderschönen Cubi, Got the Soul by Luanda und seiner wunderbaren Familie an.

Wie sehr ich mich darauf freute, meine Freunde, meine erweiterte Familie wieder zusehen…

Silke und ich machten mit Dinari noch eine kleinen schönen Spaziergang. Die Waldluft tat gut. Und die Gespräche und die Zeit zu zweit mit Silke sowieso. Danke dafür…

Cubi konnte das Zusammentreffen mit Dinari kaum erwarten. Denn er roch den Frühling in der kalten und nassen Novemberluft…

Auch Dinar war ausser sich vor Freude und führte den schönsten Hochzeitstanz vor, den man sich vorstellen kann. Pirouette um Pirouette tänzelte sie vor Cubi. Es war einfach wundervoll zuzusehen.

Die Hochzeit hatte begonnen…

Nun hatten Silke, Markus und ich allen Grund anzustossen. Und natürlich war auch klein Lina dabei…Ich muss jedes mal aufpassen, dass ich meinem Impuls, sie mit nachhause nehmen zu wollen, nicht nachgebe ;)

Silke hatte für uns ganz fein gekocht. Und da Markus noch weg musste genossen wir diesen Frauenabend.

Wie tags davor treffen Dinar und ich müde aber total Glücklich im Hotel ein. Und schliefen bald ein.

Sonntag, 26.11.17

Sonntagsbrunch…was gib es schöneres? Angelika und Claude hatten mich dazu eingeladen…herrlich. Danach machten wir noch eine schönen Spaziergang über die Felder und am Waldrand entlang. Die Zeit verging wie im Flug und ich musste mich verabschieden. Ehrlich…nicht meine Stärke. Um 16:00  Uhr war ich zu Kaffe und Kuchen in Sulzbach am Main bei Groh’s eingeladen…als wär ich Schlaraffenland :)

Das 2. Zusammentreffen unserer Turteltauben war etwas nüchterner…der Tanz kürzer. Aber gekonnt ;)

Danach hockten wir uns noch mal zusammen an den Tisch, schwazten und genossen das Zusammensein. Und schon hiess es wieder Abschied nehmen. Bis zum nächsten Zusammentreffen, im Frühling hoffentlich, wenn unsere B-lis im Garten rumtollen. Bei uns in Aarburg.

Montag, 27.11.17

Ab nach Hause… Ich vermisse unsere Jungs und freue mich schon sie wieder in die Arme nehmen zu können. Ich bedanke mich bei meinem Mann. Meiner riesen Unterstützung, diesen Traum leben zu dürfen. Und auch möchte ich mich bei Tamara bedanken, die für unsere Jungs da war und ihnen einen Platz an ihrem Mittagstisch anbot, als ich Deutschland war. Für die Freundschaft deiner Familie.

….und jetzt kommt diese UNENDLICH LANGE Wartezeit

Freitag, 22.12.17
27. Trächtigkeitstag

Die Adventszeit verbrachten wir gemütlich und kuschelnd…

Und die Vorbereitungen für Weihnachten, liessen die Wartezeit schneller vergehen als ich dachte.

Und heute war es dann soweit…

Wir hatte den ersehnten Termin bei meiner Freundin und Tierärztin Emilie in der VetStation in Niederlenz.

Dinari, total kooperativ und brav auf dem Tisch liegend, liess uns nun an ihrem Geheimnis teilhaben… Die Ultraschalluntersuchung gab sofort die vielen kleinen Geschenke Preis.

Das Flimmern, die schlagenden Herzen berührten mich zu tiefste…

Wie glücklich ich war, dass das vermutete nun bestätigt war. Wir sind so unendlich glücklich.

Nun noch 5 Wochen… Und wir dürfen die kleinen in unserer Welt Willkommen heissen.

DAS SCHÖNSTE WEIHNACHTSGESCHENK ÜBERHAUPT…

Dienstag, 02.01.18
38. Trächtigkeitstag

Wir verbringen 2 Tage im schönen Wallis auf dem Simplon…

Die Jungs freuten sich so sehr auf den Schnee. Doch leider vermieste uns „Burglind“ das Vergnügen. Dieser Sturm komponiert mit dem Schnee… Es war echt etwas schmerzhaft. Dinari ergatterte sich den schönsten Platz…

Vor dem „Ofelia“, umhüllt von wohliger Wärme.

Dienstag, 9.01.18
45. Trächtigkeitstag

Das Welpenzimmer wird vorbereitet. Das bedeutet, dass unser TV-Raum ausgeräumt werden muss. Das Wohnzimmer umgestellt und die Wurfbox aus dem Keller geholt wird.

Meine beiden „kleinen“ Jungs helfen mir tatkräftig dabei…ich liebe das Familienleben!

Und natürlich darf unser „Wakina-Licht-Baum“ nicht fehlen. Klein aber heimelig. Und Dinar liegt schon mal Probe :)

Donnerstag, 11.01.18
47. Trächtigkeitstag

Dinars Bauch wächst nun nicht mehr ganz so schnell wie anfangs…

Aber man sieht ihr natürlich gut an, dass sie eine werdende Mama ist. Was sie aber nicht davon abhält mit ihren Hundekumpels zu spielen. Oder diese auch mal wieder „ zu erziehen“.

Heute habe ich voller Hingabe die Halsbänder der sehnlichst erwarteten Babies geknüpft. In jeder Farbe die ich habe. Schliesslich soll man ja Auswahl haben wenn die Kleinen kommen. So dass jedes, die zu ihm „passende“ Farbe erhält.

Freitag, 19.01.18
55. Trächtigkeitstag

Die Welpen kann man inzwischen nicht nur spühren. Nein! Man sieht wie sich Dinari’s Bauchdecke wölbt. Unglaublich stark zum Teil…was das für ein Gefühl sein muss für meine Prinzessin.

Die letzten Tage hat sich so einiges getan bei Dinare’s Bauch. Er hat sich gesenkt. Nun könnte man echt wieder von einer vorhanden Taille sprechen ;)

Ist st für mich sowieso die beste…Aber ich staune über die intuitive Art an ihr! Sie baut auch dieses Mal wieder eine Höhle im Garten. Sie ist einfach toll :)

Donnerstag, 25.01.18
61. Trächtigkeitstag

Das Wetter war die letzten zwei Tage wunderbar. Wir genossen die Momente in der Sonne. Alle, Kinder, Hunde und ich wahren rundum zufrieden und ausgeglichen. Das lange, nass-kalte Wetter hatte schon ein wenig aufs Gemüt geschlagen…

Juhu. lange wird es nicht mehr dauern…nun dürften sich die Süssen auf den Weg machen.